Unterstützung für die Unterstützer
Eine Weihnachtsspende in Höhe von 2 000 Euro nahmen die Vertreter des Weißen Rings bei der Firma P+S Polyurethan-Elastomere entgegen.
S. Reckmann/ Diepholzer Kreisblatt v. 04.12.2024
Der Weiße Ring hat sich zum Ziel gesetzt, Kriminalitätsopfern und ihren Familien zur Seite zu stehen. Dabei hat er jetzt Unterstützung bekommen: Die Diepholzer Firma P+S Polyurethan-Elastomere überreichte der Organisation eine Weihnachtsspende in Höhe von 2. 000 Euro.
In den Räumen der Firma am Kielweg übergaben die Geschäftsführer Wim Weber und Jürgen Bleick sowie Prokuristin Daniela Heitmeier die Summe an das Ehepaar Jutta und Werner Käding, das seit vielen Jahren die Außenstelle der Organisation in Diepholz leitet.
Die Weihnachtsaktion der Firma berücksichtige regelmäßig karitative Organisationen in der Region Diepholz, erklärte Wim Weber. Die Arbeit des Weißen Rings sei vernünftig und wertvoll, ergänzte Jürgen Bleick.
Der Betrag werde unmittelbar der Opferarbeit im Bereich der Außenstelle Diepholz zugutekommen, erklärte Werner Käding, der für die Spende herzlich dankte. „Bedarf ist immer da“, sagte er weiter und wies zudem auf die steigenden Fallzahlen hin. Schon 122 Fälle habe man in diesem Jahr in der Außenstelle verzeichnet, im Vorjahrwaren es 107, davor „um die 80“. „Wir werden immer bekannter“, sagte Käding und verwies auch darauf, dass man bei Gewerbeschauen wie in Wagenfeld und Rehden erfolgreich Präsenz gezeigt habe.